Bericht Mitgliederversammlung 13.5.2022

Beitrag vom 13.05.2022

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft am Freitag den 13.5.2022 konnte der 2. Vorsitzende Rainer Fornoff wegen der Corona Pandemie leider nur auf ein sehr ruhiges Jahr 2021 mit wenig Veranstaltungen zurückblicken. Einzig ein Oktoberfest konnte stattfinden zu dem wir den Chor aus Bullau unter der Leitung unseres ehemaligen Chorleiters Ralf Schnellbacher eingeladen und konnten die Gelegenheit nutzen, unseren ehemaligen „Chef“ Ralf Schnellbacher und seinen Sohn Benjamin offiziell mit einem kleinen Präsent zu verabschieden.

Umso erfreuter ist der Ausblick auf 2022. Seit Anfang Mai finden Mittwoch abends um 19 Uhr wieder Chorproben statt. Auch die Veranstaltung zum 1. Mai konnte ebenfalls stattfinden und auch die Veranstaltungen zur Traaser Kerb sind in Planung.

Einige Wechsel gab es bei der Wahl der Vorstandsmitglieder. Im Amt bestätigt wurde der 2. Vorsitzende Rainer Fornoff und die Rechnerin Inge Heberer. Nicole Cepa wechselt vom Amt der Schriftführerin zur 1. Vorsitzenden und Monika Pech vom Amt der Beisitzerin zur Schriftführerin. Als Beisitzer*innen wurden bestätigt Anke Hack, Antje Waffenschmidt, Michael Heberer und Achim Kircher, neu gewählt wurden Hiltrud Witt und Traudl Hunleth de Jong.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft statt.

Geehrt wurden für die Jahre 2020 und 2021

40 Jahre aktiv Jörg Stern

50 Jahre inaktiv Volker Feick

und für 2022

40 Jahre aktiv Tammo Rohlfs

60 Jahre inaktiv Ernst Walter

70 Jahre aktiv/inaktiv Willi Müller

70 Jahre inaktiv Horst Kredel

70 Jahre inaktiv Rudi Plößer

70 Jahre inaktiv Klaus Valter

25 Jahre aktiv Angelika Maurer

Alle Mitglieder des neu gewählten Vorstandes freuen sich auf die Arbeit. Für Wünsche und Anregungen sind wir stets dankbar und aufgeschlossen und schauen zuversichtlich in die Zukunft.

Nicole Cepa

1.Vorsitzende