Die Chorgemeinschaft auf der Traaser Kerb 2023

Beitrag vom 26.08.2023

Am Sonntag nahm die Chorgemeinschaft wieder mit der festlich geschmückten „Rolle“, mit dem Traktor gezogen von Philipp .., am Kerbeumzug teil. Die Sängerinnen und Sänger waren trotz der Hitze guter Stimmung und stimmten ihre Lieder an. Besucherjeden Alters verfolgten den Umzug entlang der Straße und besonders die Kinderfreuten sich über die Bonbons, die reichlich vom Wagen geworfen wurden.

Der Kerbfrühschoppen der Chorgemeinschaft 1863 Traisa e.V fand dieses Jahr traditionsgemäß wieder am Kerbmontag statt. Schon früh waren die Mitglieder der Chorgemeinschaft am Sängerheim in der Darmstädter Straße und schmückten den Vorplatz des Sängerheimes. Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen fanden sich die ersten Besucher schon früh auf ein. Wie jedes Jahr konnten es sich die Besucher bei bayerischen Schmankerl und frisch gezapften Braustübl Faßbier gutgehen lassen. Das aufgestellte Zelt und die Schirme sorgten für genügend Schatten. Die in diesem Jahr neu im Angebot vorgehaltenen Getränke, Aperol Spritz, Limoncello Spritz und Hugo, wurden von den Besuchern sehr gut angenommen. Nicht fehlen durfte natürlich das legendäre Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Nachdem im vergangenen Jahr Peter Fischer krankheitsbedingt die Veranstaltung nicht musikalisch begleiten konnte, waren Besucher und Veranstalter glücklich, dass er dieses Jahr wieder dabei war und in altbewährter Art die Besucher mit stimmungsvollen Liedern unterhielt.

Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun um die durstigen und hungrigen Gäste zufrieden zu stellen.

Insgesamt war es wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung der Traisaer Chorgemeinschaft, die aus dem Kerbe Veranstaltungskalender nicht wegzudenken ist.

Text und Bild: Nicole Cepa